Für Hund und Katz ist auch noch Platz!

Was macht die kleine Hexe denn eigentlich, wenn sie mit Kaffee kochen, Rüben schaben, Holz holen und mit dem Kochen fertig ist?

Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex!
Morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben.
Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht.
Morgens früh um neun geht sie in die Scheun.
Morgens früh um zehn holt sie Holz und Spän,
feuert an um elf, kocht dann bis um zwölf…

Und dann hat sie Zeit für ein wenig Erholung.
Am besten im Hotel Winterschlaf und alle ihre Freunde lädt sie gleich mit ein,
denn zusammen ist so ein Urlaub erst wirklich schön!

Auf einer gefalteten Tonpapierscheibe wird der Besen aufgeklebt und alle finden darauf Platz und können gemütlich ins Hotel Winterschlaf schaukeln. Ob der Drache auch schon eingecheckt hat? Der ist bestimmt noch mit Feuerspucken beschäftigt…

Für den Drachen verwendest du eine leere Klopapierrolle. Die kannst du mit buntem Papier in deiner Lieblingsfarbe bekleben oder mit Acrylfarben anmalen. Dann schneidest du aus Krepppapier Streifen und klebst sie innen an die Rolle. Für die Nasenlöcher und die Augen verwendest du Pompons und Wackelaugen. Dann kräftig pusten und schon spuckt der Drache Feuer!

Für Hund und Katz ist auch noch Platz!
Ein Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson aus dem Verlag BELTZ & Gelberg.