Gibt es im Hotel Winterschlaf eine Bibliothek?

Im vergangenen Sommer hat Hase Hoppel einige Tiere im Wald mit seiner Begeisterung für Bücher angesteckt und einen Waldbuchclub gegründet. Natürlich wollen die Freunde auch im Winter nicht auf ihre Treffen verzichten und daher ist es naheliegend im Hotel Winterschlaf einzuchecken. Denn dort gibt es natürlich auch eine bestens sortierte Bibliothek!

Beim gemütlichen Zusammensein in der Bibliothek des Hotels erzählt Hoppel noch einmal, wie er im Sommer stets aus der Ferne den Geschichten der Bibliothekarin zugehört hat und wie entsetzt er war, als die Geschichtenstunde mit Herbstbeginn in die Bibliothek verlegt werden musste. Die Sehnsucht nach Geschichten war so groß, dass es Hoppel unter großen Mühen schaffte in die Bibliothek zu gelangen. Wie er dann die anderen Waldtiere mit seiner Lesebegeisterung ansteckte und einen Waldbuchclub gründete, ist hier zu lesen:

Anni Silvestro, Tatajana Mai-Wyss
A.d.Amerikan. von Kathrin Bögelsack
Der Waldbuchclub
Bohem 2023

Aus kleinen Kartonstückchen und Bildern aus Bücherkatalogen sind übrigens im Handumdrehen Bücher für eine Minibibliothek gemacht.