Schieb den Wal zurück ins Meer

Dem Meer ist es viel zu kalt, es erkältet sich und bekommt Schnupfen. “So hat es auch dann wild genossen und den Wal an Land geschossen”. Da liegt er nun der Wal und guter Rat ist teuer. Das Meer bittet die kleine Maus, den Wal zurück ins Wasser zu schieben. Doch die bemerkt sofort, dass sie nicht stark genug ist. Sie bittet die Schwäne, die Hyäne, die Giraffen. Sogar der Bär, das Stachelschwein und der Elefant waren alleine nicht stark genug. Die kluge Eule weiß was zu tun ist: ”Auf mein Kommando: Eins, zwei, drei!” Und alle Tiere waren dabei.

Sophie Schönwald (Text) und Lea Johanna Becker (Illustration) ist ein sehr schönes Bilderbuch gelungen. Empathie, Hilfsbereitschaft und das Gefühl: “gemeinsam sind wir stark“ sind die Aussage dieses ansprechenden Bilderbuches. Sehr lustig finde ich den gereimten Text.

Ich habe es getestet - den Kindern gefällt dieses Buch!

CIMG9809.JPG
CIMG9808.JPG
Embed Block
Einbettungscode oder -URL hinzufügen Erfahren Sie mehr