Wo die Wichtel wohnen

Magisch! Im Hotel Winterschlaf reisen täglich neue Gäste an und es gibt viel zu tun. Doch das Personal ist nicht zu sehen. Wie durch Zauberhand liegen am Morgen Kekse auf den Kopfkissen, alle Gäste sind nachts warm zugedeckt, die Hotelhalle ist plötzlich festlich geschmückt und hier und dort ist sogar etwas Glitzer zu finden. Sind da am Ende nächtens die Wichtel am Werk? Wer genau schaut, findet vielleicht die Wichteltür…

… und allerlei Wichteliges, das die kleinen Helferlein verrät…

Zum Entzünden der Kerzen wird da schon mal eine Leiter angelehnt, unter dem Christbaum türmen sich die ersten Päckchen, Oma Wichtel ist da wohl beim Stricken überrascht worden und irgendjemand hat seine Schuhe ausgezogen, bestimmt damit der Schnee draußen und die Wichtelstube schön warm bleibt.

Und wer die Wichtel treffen will, der lässt sich von den kleinen Wichteln daheim oder in der Kindergruppe mit etwas Wolle, Filz, Eisstäbchen und viel Fantasie eine ganze Familie zaubern!

“Wo die Wichtel wohnen”
Ein Pappbilderbuch von Outi Kaden aus dem Verlag arsEdition.