Pip und Posy und der Weihnachtsbaum

Der Hase Pips und die Maus Posy kaufen gemeinsam einen Weihnachtsbaum und stellen ihn in einen Topf. Gemeinsam beginnen sie den köstlichen Weihnachtsschmuck zu backen. Die fertigen Schokoglöckchen, Zuckerstangen und Kekse werden auf den Baum gehängt.

Posy ist fleißig am Schmücken. Doch kaum dreht sie sich um, fehlt eine Süßigkeit. Solange, bis der Baum wieder leer ist und Häschen Pip mit Bauchschmerzen auf dem Sofa liegt. Er gesteht Posy, den ganzen Schmuck aufgefuttert zu haben. Armer Pip! Posy ist ihm nicht böse. Nach einer Schneeballschlacht in der frischen Luft, geht es Pip wieder besser und er hat die Idee, den Christbaumschmuck zu basteln. Am Ende steht der Weihnachtsbaum wunderschön geschmückt im Raum und die Freunde Pip und Posy finden viele Päckchen unter dem Baum. Fröhliche Weihnachten!

Das lustige Bilderbuch stammt von Camilla Reid und Axel Scheffler und ist 2018 im Carlsen Verlag erschienen. Besonders gut eignet sich dieses Pappbilderbuch für unsere jüngsten Bücherfreunde . Mein kleiner Enkel ist 22 Monate alt und liebt dieses Buch.

Um einen schönen Weihnachtsbaum zu bekommen, braucht man Schmuck zum Behängen. Ich habe da einen wunderbar duftenden Vorschlag für euch. Ihr braucht Bienenwaben, Keksausstecher, Gewürznelken und eine dünne Kordel.

Ihr braucht immer zwei Teile die mit der Handwärme aufeinander gedrückt werden. Dazwischen den Faden legen und zusammendrücken. Mit Gewürznelken verzieren und die duftenden Anhänger zum Schmücken verwenden. Viel Spaß beim weihnachtlichen Gestalten!!!