Weihnachtlicher Buchzauber mit Poststation

Eine kleine Weihnachtsgeschichte über den großen Wunsch eines Waschbärenjungen endlich mal seine eigene Weihnachtspost zu bekommen.

Die Kinder staunen, als sie hören, dass die Tiere im Wald auch Weihnachtspost bekommen, aber die wird nicht, wie bei uns Menschen von Briefträgern zugestellt, sondern von richtigen Postvögeln! Die kleinen Zuhörer fiebern bis zum Schluss mit dem kleinen Waschbären mit, ob  nun so ein Brief bei ihm ankommt oder nicht…

51Ryp17ObsL._SX258_BO1,204,203,200_[1].jpg

Anschließend öffnen wir den weihnachtlich geschmückten Schrank…

20181213_141328.jpg

…und die Kinder finden darin allerlei Briefpapier, Kuverts, Stempel, Sterne, bunte Weihnachtspapiere…um selber Weihnachtskarten herzustellen, und diese können sie an einen lieben Menschen schicken. Dazu kleben wir auch eine richtige Briefmarke auf den Brief und schreiben mit Hilfe der Eltern (und Google) auch die richtige Adresse drauf. Zum Schluss stecken wir die Weihnachtspost in den großen Briefkasten!

Wer weiß, wer diese Post zustellt?!?

20181208_101130.jpg